Startseite
Aktuelles
Bürgermeister
Lebenslauf
Privates
Surf-Tipps
Links
Gästebuch
Kontakt

HILFEN:
Inhaltsverzeichnis
Statistik
Archiv
Rechtliches

Logo Facebook


Aktuelles

I. Allgemeine Nachrichten von SPIEGEL ONLINE, Lokalmedien Bergkamen und Wettervorhersage:

                 
Lokalnachrichten:
        
Logo Hellweger Anzeiger
        
Logo Westfälischer Anzeiger
        
Bergkamener Infoblog
        
lokalkompass.de
        
Logo Antenne Unna
        
                 
WetterOnline
Das Wetter für
Bergkamen


II. Die öffentlichen Internetkameras in Bergkamen:

Kamera-Symbol
Bergehalde Großes Holz
                    
Kamera-Symbol
Marina Rünthe
                    
Kamera-Symbol
Römer-Mauer Oberaden


III. Aktuelles zur Homepage, zu Bergkamen und zu Sonstigem:


Begrüßung Mitgliederversammlung StGB NRW 20.11.2014 Ab dem 20. November 2014 bin ich im Anschluss an den Gemeindekongress in Düsseldorf wieder 1. Vizepräsident des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen (StGB NRW).
Neuer Präsident ist der bisherige 1. Vizepräsident, Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer aus Soest. Die Wahlzeit ist auf drei Jahre.
Im StGB NRW bin ich seit dem Jahr 2000 durch das StGB-Präsidium immer im Wechsel zum Präsidenten bzw. zum 1. Vizepräsidenten gewählt worden.
Ein Bericht über meine Rede bei der Eröffnung des StGB-NRW-Gemeindekongresses am 20. November 2014 in der Stadthalle Düsseldorf findet sich hier: => Pressemitteilung des StGB NRW vom 20.11.2014 .

Zugleich bin ich zur Zeit ebenfalls noch 1. Vizepräsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB) als Vertreter des jetzigen DStGB-Präsidenten Oberbürgermeister Christian Schramm aus Bautzen. Ein Wechsel der Positionen wird zum 1. Juli 2015 stattfinden.

Weitere Erläuterungen zu meinem nebenamtlichen Engagement auf den Seiten "Überregionale Interessenvertretung der Kommunen" und "Mitgliedschaften und Funktionen" hier auf meiner Homepage.


Eissporthalle Sportliche Betätigungsmöglichkeiten für die ganze Familie bietet der

=> Freizeitbereich der GSW-Stadtwerke

je nach Saison:
- Freibäder und Hallenbäder in Bergkamen, Kamen und Bönen,
- besonders natürlich jetzt in der Winterzeit die Eissporthalle in Bergkamen-Weddinghofen und
- die große Saunalandschaft im Hallenbad Bönen.

Besuchenswert - wenn auch etwas teuerer - sind aber auch in unserer näheren Umgebung
- das Natur-Solebad in Werne,
- das Maximare in Hamm und
- der Revierpark Wischlingen in Dortmund.





Seitenanfang | "Startseite" | Weiter zu "Bürgermeister"


Startseite | Aktuelles | Bürgermeister | Lebenslauf | Privates | Surf-Tipps | Links | Gästebuch | Kontakt